PRESSEMITTEILUNG 48/2023

Kempten, den 05.10.23

St 2016 Straßenbauarbeiten in Hohenschwangau - Colomanstraße ab Samstag wieder befahrbar

Die Kanalbau- und Straßenbauarbeiten in der Colomanstraße, Hohenschwangau sind im ersten Bauabschnitt nun abgeschlossen, so dass die Straße ab Samstag, den 07.Oktober 2023 wieder befahrbar ist.

Zuletzt wurden im Zuge des ersten Bauabschnittes zwischen Apollo-Platz und Pöllatweg das Verfüllmaterial aus Teilen der Leitungsgräben ausgetauscht. Nachdem alle Laborergebnisse zum Nachweis der Umweltverträglichkeit der verwendeten Materialien vorliegen, wurde umgehend mit den abschliessenden Arbeiten begonnen. Akuell wird die Asphaltschicht auf der Fahrbahn und Teilen des Gehweges eingebaut. Nach Rest- und Aufräumarbeiten am Freitag, kann der gesperrte Streckenabschnitt für den Verkehr freigegeben werden und ist ab Samstag, 07.10.2023 wieder durchgängig befahrbar.

 

Auskunft erteilen:

Ralf Eisele (Abteilungsleiter):  Tel. 0831 5243 3640