PRESSEMITTEILUNG 43/2023

Kempten, den 22.09.23

B308, Erneuerung östlich Auers

Am Mittwochnachmittag des 20. September wurde die Bundesstraße 308 zwischen Weiler-Simmerberg und Oberreute wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach insgesamt 12 Wochen Bauzeit in denen die Entwässerungsstreifen und die Asphaltdecke komplett erneuert sowie die Fahrbahnmarkierungen appliziert wurden. Trotz der durch die vielen Regentage bedingten Verzögerungen konnte mittels dem enormen Einsatz aller am Bau Beteiligten der anspruchsvolle Bauzeitenplan nahezu eingehalten werden. Lediglich um vier Kalendertage wurde die avisierte Bauzeit überschritten.

In den nächsten Tagen werden noch die fehlenden Schutzplanken hergestellt. Diese Arbeiten können jedoch unter Verkehr ausgeführt werden, so dass wieder in beide Richtungen gefahren werden kann.

Wir danken den Verkehrsteilnehmern sowie den von den Umleitungen betroffenen Kommunen und Anlieger für ihr Verständnis während der Bauzeit.

Auskünfte erteilt:

Herr Hill (Projektleiter) 08381/927093