PRESSEMITTEILUNG 30/2023

Kempten, den 09.08.23

B308, Erneuerung östlich Auers

Weiterhin Vollsperrung der B308 vom Kreisverkehr Auers bis Kreisverkehr Weiler-Simmerberg bis voraussichtlich 16.08.2023 Ab 16.08.2023 halbseitige Sperrung der B308 vom Kreisverkehr Weiler-Simmerberg bis Oberreute in Fahrtrichtung Oberstaufen

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei den Bauarbeiten auf der Bundesstraße 308 zwischen den Kreisverkehren Auers und Weiler-Simmerberg kam es durch die Regenfälle der letzten Tage zu Verzögerungen im Bauablauf.

Die Asphaltarbeiten im Kreisverkehr Auers konnten zwischenzeitlich fertiggestellt werden. Es müssen jedoch noch die Fahrbahnmarkierung aufgebracht und Restarbeiten ausgeführt werden. Voraussichtlich am Nachmittag des 11. August wird dann der Kreisverkehr für den Verkehr freigegeben.   (Bauphase 2)

Die Arbeiten am Kreisvekehr Weiler-Simmerberg haben am 09. August begonnen. Hierfür ist es erforderlich, dass der Ast Li4 ost nach Simmerberg gesperrt wird. Fertigstellung und Freigabe des Kreisverkehrs voraussichtlich auch am Nachmittag des 11. August.   (Bauphase 3a)

Der Abschnitt der B308 zwischen den beiden Kreisverkehren bleibt weiterhin bis voraussichtlich einschließlich 15. August für den Verkehr voll gesperrt. In diesem Abschnitt sind noch verbleibende Asphaltarbeiten zu bewerkstelligen, ehe die Strecke nach der Herstellung des Bankettes sowie den abschließenden Markierungsarbeiten für den Verkehr freigegeben werden kann.   (Bauphase 3b)

Im Anschluss an die Vollsperrung wird am 16. August mit dem zweiten Bauabschnitt zwischen dem Kreisverkehr Weiler-Simmerberg und Oberreute begonnen. Diese Arbeiten werden dann wieder für knapp 4 Wochen unter halbseitiger Sperrung ausgeführt werden.   (Bauphase 4)

Abschließend ist auch in diesem Abschnitt eine 10-tägige Vollsperrung zur Fertigstellung der Gesamtmaßnahme erforderlich.   (Bauphase 5)

Die zugehörigen Umleitungen entnehmen sie bitte den beigefügten Plänen.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer sowie die von den Umleitungen betroffenen Kommunen und Anlieger weiterhin um Verständnis.

Auskünfte erteilt:

Herr Hill (Projektleiter) 08381/9270931