PRESSEMITTEILUNG 21/2023

Kempten, den 07.06.23

B 308, Erneuerung zwischen Sonthofen und Vorderhindelang

Beginn der Arbeiten am 14.06.2023 zwischen Binswangen und Hindelang auf einer Länge von ca. 5 km

Das Staatliche Bauamt Kempten führt im Streckenabschnitt der B 308 zwischen Binswangen und Hindelang Instandsetzungsarbeiten durch.

Der Baubeginn ist kommende Woche, am Mittwoch, den 14.06.2023.

Mit Aufnahme der Bautätigkeiten werden die Randbereiche der Bundesstraße erneuert und instandgesetzt. Hierzu zählen Arbeiten an den Busbuchten, den Nebenflächen sowie an den Randeinfassungen. Teilweise werden Entwässerungsanlagen ertüchtigt bzw. neu hergestellt. Diese Arbeiten werden unter Verkehr mit Einengungen und halbseitigen Verkehrsführungen, teilweise mit Ampelregelungen durchgeführt.

Vorbehaltlich günstiger Witterung sind für insgesamt 3 Wochenenden im Juli Vollsperrungen der Bundesstraße geplant. Im Rahmen dieser Vollsperrungen müssen ca. 40.000 Quadratmeter Asphalt neu hergestellt werden. Der überörtliche Verkehr wird dann über Rettenberg, Wertach und Oberjoch umgeleitet. Der Verkehr in der Gegenrichtung wird gleichlaufend umgeleitet. Über die genauen Vollsperrungstermine wird zeitnah durch eine gesonderte Pressemitteilung informiert.

In Nachgang zu den Asphaltierungsarbeiten werden noch Restarbeiten unter Verkehr mit Einengungen und halbseitigen Verkehrsführungen, teilweise mit Ampelregelungen durchgeführt. Hierzu zählen insbesondere die Schutzplankenarbeiten.

Bei den Arbeiten handelt es sich um zwingend notwendige Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse.

Für die entsprechenden Behinderungen während der Verkehrsführung innerhalb der Baustelle sowie während der Sperrungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer um ihr Verständnis.

Staatliches Bauamt Kempten

Auskünfte erteilt:

Herr Vogler (Projektleiter)   Tel.: 0173/8637870

Herr Riedler (Abteilungsleiter)   Tel.: 0831/5243-3620