PRESSEMITTEILUNG 20/2023

Kempten, den 25.05.23

St 2016 Straßenbauarbeiten in Hohenschwangau - Sperrung der Colomanstraße verlängert sich

Die Sperrung der St2016, Colomanstraße in Hohenschwangau für den Durchgangsverkehr verlängert sich über die Pfingstferien hinaus. Der Parkplatz P2 - Königsschlösser ist aber auch über die Zufahrt in der Colomanstraße für den Besucherverkehr erreichbar.

Die Arbeiten im Zuge des Ausbaus der St2016 mit Erneuerung der Entwässerungs- und Versorgungsleitungen in der Colomanstraße konnten aufgrund der anhalten nassen Witterung seit Ostern nicht zeitgerecht abgeschlossen werden. Entgegen der ursprünglichen Planung ist die Colomanstraße nun bis zu den Pfingstferien noch nicht befahrbar. Die Sperrung der Colomanstraße verlängert sich damit bis zum Abschluss der Asphaltierungsarbeiten im ersten Bauabschnitt. 

Die Zufahrt zum Parkplatz P2 - Königsschlösser wird ab dem zentralen Platz Parkstraße von Süden kommend ertüchtigt und geöffnet, so dass auch über die Einfahrt in der Colomanstraße in den Parkplatz eingefahren werden kann. Der Durchgangsverkehr durch die Colomanstraße bleibt gesperrt. 

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.

Auskünfte erteilen:

Ralf Eisele (Abteilungsleiter Landkreis Ostallgäu):  0831 5243 3640