PRESSEMITTEILUNG 58/2020

Kempten, den 30.11.20

B472 - Ausbau östlich Marktoberdorf - alle 3 Spuren freigegeben

Der Streckenabschnitt der B472 zwischen den Einmündungen Burk bei Selbensberg und Ob ist und bleibt auf allen drei Fahrspuren freigegeben, einschließlich der wechselseitigen Überholmöglichkeiten.

Ergänzend zu unserer Pressemitteilung vom 16.11.2020 können wir bakannt geben, dass die anfänglich angekündigte Abtrennung eines Fahrstreifens für Bauarbeiten und als Transportweg nicht erforderlich ist. Der Neubauabschnitt bleibt daher auf allen drei Fahrspuren befahrbar. So kann auch die Möglichkeit zum gefahrlosen Überholen langsamer Fahrzeuge auf den zweistreifigen Abschnitten dauerhaft genutzt werden. 

In Abstimmung zwischen Baufirma, Verkehrspolizei und Staatlichem Bauamt ergab sich die Möglichkeit, zunächst die noch ausstehenden Arbeiten mit ausreichend Abstand zum Verkehr durchzuführen. Über den Winter finden am Fahrbahnrand keine Arbeiten statt. Somit gibt es derzeit keine Notwendiigkeit eine Spur für Bauarbeiten zu beanspruchen. Somit kann bereits jetzt die gesamte Fahrbahnbreite dem öffentlichen Verkehr sicher zur Verfügung gestellt werden.

Sollten im nächten Frühjahr Arbeiten direkt neben der B472 erforderlich sein, wird die äußere Fahrspur lokal abgesperrt.

Allen Verkehrsteilnehmern wünschen wir eine gute Fahrt auf der neuen Straße.  

 

Auskünfte erteilt:

Herr Klaus Huber (Projektleitung)  0831 5243 3625

Herr Ralf Eisele (Abteilungsleitung)  0831 5243 3640